Die Nacht war erstmals mit der Klimaanlage auf 26 Grad auch mal vorbei. Das rege treiben bis nach Mitternacht hat das einschlafen etwas verspätet….
Happy Birthday @ Mitch, we are happy to be here with you !!
Das Morgenritual ist herrlich auf Balkonia, die Menschenmassen kommen an, wie wir am Freitag, und werden auf die Katamarane verladen und fahren los, Richtung der wundervollen Inseln. Es ist angenehm warm, keine kalten Füsse und der Tee schmeckt fantastisch anders mit dem Salz in der Luft , dem Meer in Sicht und den Wellen im Ohr, die es doch schaffen über die vielen Menschen Stimmen an mein Ohr zu gelangen.
Ich möchte noch über unser neues Heim schreiben. Gestern im Chaos angekommen, kann ich es mir Heute in Ruhe ansehen. Es ist gross, wir haben drei Zimmer und zwei Badezimmer mit Dusche. Eine grosse Küche und ein grosses Wohnzimmer. Ein Balkon mit Lounge und Tisch, wie ein Balkonzugang von den Eckzimmern. Die alles in 140 m2 verpackt. Es ist direkt am Hafen gelegen, gut gesichert, wir haben sicher 5 Zugang Codes für die diversen Türen erhalten. Ein Nachtwächter ist ebenfalls zur Stelle, wir sind nämlich in einer kleinen Luxus Shopping Mall gebettet, all dieser Luxus muss geschützt werden, wir inklusive :) Die Woche ist 1700 Franken, das ist zu viert voll okay. Wie in der ersten Unterkunft hat es mit der Sauberkeit nicht bis in allen Ecken gereicht. Uns stört es nicht weiter, ich kenne da jemanden, der hier viel reinigen würde, mit Umarmung an eine meiner tollen Schwestern :) Im Kühlschrank hat Stefan Sachen die so liegengeblieben sind gestern entsorgt….Der Geschmack für die Einrichtung ist auch hier bemerkenswert und wunderschön, die Mauritianer lieben es zu dekorieren, dies im Maritimen Stil, also klar voll mein Ding! Was sie auch mögen, sind Lufterfrischer Stäbchen, diese riechen super und es ist eine Freude einzutreten/nach Hause zu kommen. Stefan und ich gehen dann mal frisches Baguette holen.
Bei unserer Heimkehr ist der Geburtstag Mann erwacht, eine fette Umarmung und viele Glückwünsche werden mit Freude ausgeteilt. Pünktlich zum Mittag essen wir gemeinsam unser Frühstück, dann fahren wir los, mit Nieselregen, zum Botanischen Garten im Dorf Pamplemousse. Der Geburtstag Mann fährt uns in knappen 15 Minuten hin. Der Park ist gross und die Bäume und Fauna wie Flora beeindruckend schön, auch unter den grauen Wolken und manchmal Sonnenschein. Es ist so um die 25 Grad im Schatten. Der Eintritt beträgt für Touristen 400 Rupie pro Kopf, die Einheimischen sind am Sonntag ohne Eintritt willkommen. Sie nutzen dieses Geschenk und wir sehen viele Familien am Picknicken unter den fantastischen Bäumen/Palmen. Nachdem wir fast verdurstet sind und die Hirsche und Schildkröten gefunden haben, ziehen wir wieder mit schönen Erinnerungen an viel Grün nach Hause.
Um 16.00h ist Kaffee Time. Michael ist sehr überrascht und gerührt über unsere gelungene Kuchen Überraschung, den Mille Feuille Mocca und Erdbeere, verziert mit Kerzen zum auspusten und sich was tolles Wünschen, geniessen wir mit einem feinen Cappuccino den uns Linda frisch zubereitet. Dann chillen wir auf der Terrasse mit gratis Sound von den Katamaranen, die wieder nach Hause gefunden haben.
Der Sonnenuntergang war doch noch an der Stelle, hübsch und einzigartig, wie immer, ich habe mich sehr darüber gefreut….Dann zotteln wir die paar Minuten mutig der Strasse entlang zu dem gewünschten Restaurant dem Beach Club. Der Name ist gerecht gegeben, denn wir sind am Meer…herrlich. Wir essen vorzüglich für 7’000 Rupie von Muscheln zu Pasta, Fisch und Calamari wie auch Kartoffelpüree. Die Bedienung lässt uns den Eindruck von: kein Bock…leider….Darum geben wir minius Punkte…
Gesättigt und mit Trommeln im Ohr fallen wir im klimatisierten Zimmer ins Bett ( Fenster offen, keine gute Idee )
Spruch des Tages : Flying Fox